Pfarrer von Gramastetten Reinhold Dessl zum Abt des Stiftes Wilhering gewählt


Liebe Pfarrgemeinde!

Am 25. April wurde ich von den Mitbrüdern zum 74. Abt des Stiftes Wilhering gewählt. Das Vertrauen der Mitbrüder ist für mich eine gute Ausgangsbasis für das neue Amt. Sehr gefreut haben mich bisher die vielen Glückwünsche und Reaktionen aus meinen Pfarrgebieten. Ich vertraue auf die Hilfe Gottes und auch auf die Mithilfe der Mitbrüder und vieler Menschen in unseren Arbeitsbereichen!

Wie ich schon vorher angekündigt habe, werde ich Pfarrer von Gramastetten und Eidenberg bleiben und in den vier Kirchen priesterliche Dienste ausüben. Es wird mich dabei aber ein Pastorassistent oder eine Pastoralassistentin, der/die zu 100 % angestellt ist (die Ausschreibung läuft bis 15. Mai) in der Arbeit unterstützen. Ich danke P. Paulus für seine jahrzehntelange Wegbegleitung und wünsche ihm die notwendige Gesundheit. Für alle Dienste bin ich ihm dankbar. Auch P. Johannes wird weiterhin nach Gramastetten kommen. Ich bitte alle weiterhin um ihre Hilfe und ihr Mitwirken und bitte euch auch um euer Gebet! Für Sonntag, 23. Juni um 15 Uhr lade ich euch heute schon zur Abtbenediktion in Wilhering ein!

Abt Reinhold Dessl

 

Foto/Text: Pfarrhomepage Gramastetten