Freiwillige Feuerwehr Koglerau wählte neues Kommando -Zwei Ären gehen zu Ende

Vor kurzem wurde in der Koglerau das Feuerwehrkommando neu gewählt. Nach 20 jähriger erfolgreicher Tätigkeit legte Walter Haslinger das Amt des Kommandanten zurück. Auch Reinhard Hackl, seit 15 Jahren Kommandant Stellvertreter, stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Beide Kameraden haben das Feuerwehrwesen in der Koglerau nachhaltig geprägt. Ihnen war die Aus- und Weiterbildung und die Kameradschaft in der Wehr immer ein großes Anliegen. Auch die Einbindung der Bevölkerung und die Werbung für das Feuerwehrwesen sind stets Teil ihrer aufopfernden Arbeit gewesen. Im letzten Jahr ihrer Funktionsperiode haben sie dies mit dem Sieg bei der TIPS-Sympathicuswahl im Bezirk Urfahr-Umgebung bzw. dem 6. Rang im Land OÖ und dem Erlangen der Bezirksleistungsplakette in Gold noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beide Kameraden wurden für Ihr jahrzehntelanges Engagement mit Ehrendienstgraden und von Bezirkskommandanten Manfred Mayerhofer mit dem oberösterreichischen Feuerwehr-Verdienstkreuz dritter Stufe geehrt.

 

Die Position des Kommandanten wird in Zukunft Christian Gass übernehmen. Als Stellvertreter wurde Andreas Schaubmair sowie als Schriftführer Melanie Weissböck gewählt. Der Kassenführer Johann Hackl jun. wurde in seinem Amt bestätigt. Die Mischung von jungen und erfahrenen Kameraden in Führungspositionen bestätigt die hervorragende, generationenübergreifende Kameradschaft und kann man gut und gerne als „Koglerauer Style“ titulieren. Ergänzend muss hinzugefügt werden, dass alle Wahlgänge mit einem einheitlichen Mehrheitsbeschluss und ohne Gegenstimmen erfolgten. Wir wünschen dem neuen Führungsteam um Kommandant Christian Gass viel Erfolg für die Zukunft.

 

http://feuerwehr.koglerau.at/