GREILI-Pensionisten: Weihnachtsfeier für Rumänienhilfe

Der Pensionistenverband Gramastetten-Eidenberg-Lichtenberg stellte seine heurige Weihnachtsfeier unter dem Motto „Komm gib mir deine Hand" ganz in das Zeichen der Rumänienhilfe.
Das in Traun lebende Ehepaar Martha und Daniel Saroni - bekannt für sein Engagement in Sachen Rumänienhilfe - intonierte zur filmisch dargestellten Weihnachtsgeschichte eindrucksvolle rumänische Lieder. Ein weiterer Film führte uns die Hilfe der beiden in kleinen rumänischen Orten drastisch vor Augen und zeigte auf, dass dort die Armut des „kleinen Volkes" noch immer massiv vorhanden ist.
Die Versteigerung eines schön geschmückten Christbaumes unter den GREILI-Mitgliedern sowie verkaufte CD's des unter dem Namen „Coca Saroni" auftretenden Ehepaares erbrachte schließlich einen namhaften Betrag, der zur Gänze der Hilfe für die Armen zufließen wird. Vizenbürgermeister Wolfgang Schneider dankte für das Engagement der GREILIS. Margarethe Dessl, der die Hilfe für Rumänien seit jeher am Herzen liegt, zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die ergreifende Weihnachtsaktion. Vorsitzender Gerhard Öller kündigte die Fortsetzung dieser guten Zusammenarbeit mit neuen Projekten an.
Weitere Fotos und Video auf www.greilis.at



Fotos/Text: Pensionistenverband Gramastetten-Eidenberg-LichtenbergVors. Gerhard Öller