„Edelrunder“ Geburtstag beim Musikverein - Erich Kirschner

Am Freitag, dem 30. November, feierte Erich Kirschner, seines Zeichens Trompeter und Chef der „Heinzelmännchen“-Brigade der Musikkapelle (Tische, Sessel, Bänke aufstellen bei den div. Veranstaltungen, Transportieren der Notenständer und anderer Utensilien etc.) seinen fünfzigsten Geburtstag. Bescheiden, wie der Erich nun einmal ist, wollte er allerdings kein „großes Trara“ um diesen Festtag veranstaltet haben (Ständchen bei ihm zu Hause in Anger). Daher einigte man sich auf eine verkürzte „normale“ Musikprobe im Probenlokal und gratulierte ihm im Anschluss daran zu seinem Ehrentag.


 

Kurz davor wurde auch seine Gattin Maria „eingeflogen“. Es folgten einige Gratulationsmärsche sowie eine Polka und Erich tauschte für kurze Zeit seinen Platz im Register mit dem (für ihn eher ungewohnten) des Dirigenten bzw. Kapellmeisters. MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent eine wirklich ansprechende Birkenholz-Collage (Erich ist – speziell im Spätherbst und Winter – viel im Wald unterwegs bzw. „zu Hause“) und seiner Gattin als kleines Dankeschön einen wunderschönen Orchideen-Stock.



Anschließend lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar auf g’schmackige Bratwürstl zum Kirchenwirt ein. Als Nachspeise gab’s köstliche – von seiner Maria hausgemachte – Vanillekipferl.  Der Musikverein bedankt sich bei Erich ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.

 

Text/Fotos: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent