Herbstkonzert

Zum Ausklang des heurigen Jahres mit jeder Menge Veranstaltungen gab’s für die BesucherInnen des Herbstkonzertes der Musikkapelle Gramastetten noch einmal Musik vom Feinsten. Zahlreiche Gäste aus nah und fern hatten im herrlichen Panoramasaal des VAZ „Gramaphon“ Platz genommen und freuten sich auf eine musikalische Reise durch Klassik, Tradition und Moderne. Sie wurden vom Orchester mit mitreißenden Melodien verwöhnt.

Von Franz von Suppé „Dichter und Bauer“ bis Johann Strauß „Rosen aus dem Süden“, über Werner Brüggemann „Treffpunkt Grand Prix“, Joe Garland „In the mood“ sowie George Gershwin „Oh Lady be good“ bis Michael Kunze/Sylvester Levay „Mozart“ (moderne Variationen) reichte der musikalische Bogen.

In der Conference gab’s auch diesmal wieder ein Novum. Musikvereinsobmann Arnold Letschnik blieb lediglich die Begrüßung der Gäste vorbehalten – die Ansage zu den einzelnen Stücken und die Kommentare kam heuer von Detlef Bahr, seines Zeichens Chef von „TheKaGram“, der mit seiner dezent pointierten Ansage das Publikum des Öfteren zum Schmunzeln anregte.

Alles in allem wieder ein wunderschöner Konzertabend, der schließlich mit zwei beharrlich erapplaudierten Draufgaben („The last rose of summer“ – Arr. Wil van der Beek und dem Traditionsmarsch „Alte Kameraden“ von Carl Teike) ausklang. Ein Ereignis, von dem die ZuhörerInnen sichtlich und hörbar angetan waren und an das man sich gerne zurückerinnern wird.


 


Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent
Bilder: Brigitte Weinzinger