Tischtennis-Hobbyturnier


 

Das Tischtennis-Hobbyturnier wurde heuer am 17.11.2012 in insgesamt 7 Bewerben ausgetragen. Davon waren 5 Bewerbe (Schüler, Senioren, Hobbyklasse allgemein, Doppel und Damen) nur für Hobbyspieler und 2 Bewerbe nur für aktive Spieler (d.h. Spieler, die in der laufenden Meisterschaft tätig sind). Der Schülerbewerb wurde in vier verschiedenen Altersgruppen durchgeführt. Besonders erfreulich war, dass wir heuer wieder einen Damenbewerb durchführen konnten.
Heuer konnten wir eine Rekordteilnehmerzahl (ohne aktive Spieler) von 68 Personen verzeichnen und es mussten in allen Bewerben über 200 Spiele auf insgesamt 8 Tischen ausgetragen werden.

Bei den Senioren konnte Thomas Hammerschmid seinen Ortsmeistertitel der letzten beiden Jahre im Finale gegen Franz Hartl verteidigen. Auch in der Hobbyklasse wurde der Titel von Roland Martl in einem spannenden Finale gegen Stefan Durstbeger verteidigt.
Auch die Finalspiele der Schülerbewerbe waren wieder sehr sehenswert. Beim Jahrgang 1995-1996 sicherte sich Christoph Eichinger den Titel. Bei den Jahrgängen 1997-1998 konnten sich Jakob Vratny und Philipp Radler für das Finale qualifizieren. In einem spannenden Endspiel holte sich schließlich Jakob Vratny den Ortsmeistertitel in seiner Altersklasse. Beim Jahrgang 1999-2000 wurde Melanie Reischl von Stefan Durstberger besiegt. Beim Jahrgang 2001-2002 zeigte Severin Stirmayr sein Können und siegte vor Benjamin Hammerschmid und Simon Altmüller.

Höhepunkt war auch heuer wieder das Finale im Doppel. In einem spannenden Spiel konnten sich ganz knapp Roland Martl mit Christoph Weigl gegen Klaus und Manuel Ranninger durchsetzen.

Bei den aktiven Spielern holte sich wiederum Georg Altmüller im Finale gegen Gerhard Durstberger den Ortsmeistertitel. Der U-18 Bewerb der aktiven Spieler wurde auch heuer wieder von Emil Haider vor Thomas Rudlstorfer und Simon Rechberger dominiert.

Schüler 1 1.) STIRMAYR Severin
(Jahrgang 2001-2002) 2.) HAMMERSCHMID Benjamin
3.) ALTMÜLLER Simon

Schüler 2 1.) DURSTBEGR Stefan
(Jahrgang 1999-2000) 2.) REISCHL Melanie
3.) LETTNER Julius

Schüler 3 1.) VRATNY Jakob
(Jahrgang 1997-1998) 2.) RADLER Philipp
3.) RANNINGER Manuel

Schüler 4 1.) EICHINGER Christoph
(Jahrgang 1995-1996) 2.) BAUER Stefan
3.) HOFER Gregor

Senioren (Bewerb 2) 1.) HAMMERSCHMID Thomas
2.) HARTL Franz
3.) MATSCHEKO Josef

Hobbyklasse (Bewerb 3) 1.) MARTL Roland
2.) DURSTBEGER Stefan
3.) HAMMERSCHMID Thomas

Doppel (Bewerb 4) 1.) MARTL Roland/WEIGL Andreas
2.) RANNINGER Klaus/RANNINGER Manuel
3.) DURSTBERGER Albert/DURSTBERGER Stefan


AKTIVE 1.) ALTMÜLLER Georg
2.) DURSTBERGER Gerhard
3.) DUMFART Gerhard

AKTIVE U-18 1.) HAIDER Emil
2.) RUDLSTORFER Thomas
3.) RECHBERGER Simon

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!
Besonders bedanken möchten sich die Sektion Tischtennis bei allen Personen und Betrieben, die uns finanziell oder mit Sachpreisen bzw. Gutscheinen unterstützt haben.
Besonderer Dank gilt auch heuer unserem Hauptsponsor Thomas Hammerschmid als Geschäftsführer der Spedition Finck.



Bedanken möchte sich Andreas Weigl auch noch bei seinen Spielerkameraden, die ihn völlig überraschend für seine 25jährige Leitung der Sektion Tischtennis geehrt haben. Vielen Dank für die Auszeichnung und dem besonders schönen „Pokal“.


Fotos/Text: Andreas Weigl