Sternwanderung des Alpenvereins auf die GIS am 2. September 2012

 

Anlässlich des 150. Geburtstages des Österreichischen Alpenvereins hat unser Wegewart Ernst Weinberger eine Sternwanderung auf die Gis organisiert.  Alle Teilnehmer sind von ihren jeweiligen Heimatgemeinden losmarschiert und so haben wir uns mit ca. 80 Wanderern aus den Ortsgruppen der umliegenden Gemeinden sowie mit Teilnehmern vom Alpenverein Linz und der Sektion Touristenklub Linz um ca. 12h Mittags bei der Warte eingefunden.

 

Da wir ganz unerwartet mit hochsommerlichem Wetter belohnt wurden, konnten wir unsere Stärkung im Gastgarten des Gasthauses zur Gis konsumieren, bei der eine 6- köpfige Musikgruppe aus Gramastetten für die musikalische Untermalung sorgte. Wir freuen uns dass wir so viele Alpenvereinsmitglieder zur Teilnahme an dieser Sternwanderung motivieren konnten. Ein weiteres Beispiel mehr für den Zusammenhalt und den Idealismus in den Reihen des Alpenvereins.

Fotos/Text: Mag. Gerhard Fugger