Generationen-Lauf der FF Lassersdorf


Eine originelle Idee entwickelte die Freiwillige Feuerwehr Lassersdorf mit dem Start eines Generationenlaufs. Hier ging es darum, die einzelnen Generationen der örtlichen Feuerwehr in einem freundschaftlichen Bewerb gegeneinander antreten zu lassen. In zwei spannenden Durchgängen kämpften 6 Gernerationsgruppen um den Sieg und man war gespannt, ob etwa auch die ältere Generation mit den Jungen mithalten kann. Und das haben sie auch tatkräftig bewiesen, wie das ausgewogene Resultat zeigte. Sieger wurde die Gruppe 3 mit Kommandant Siegfried Madlmayr, gefolgt von Gruppe 5 mit Kommandant Harald Zach. Den stolzen Platz 3, also das Mittelfeld, belegten die „Oldies“ der Runde unter Kommandant Günter Eckerstorfer. Die weiteren Ränge: 4 mit Kommandant Florian Plöderl, 5 mit Kommandant Josef Gugler und 6 mit Erwin Daniel.

Die anschließende Siegerehrung im örtlichen Feurwehrdepot verlief entsprechend fröhlich, wobei die Letztplatzierten mit einer Packung „Tempo“ Taschentüchern gute Miene zum bösen Spiel machten. Alles in Allem war die Veranstaltung ein wichtiger Baustein zum Zusammenhalt der Generationen in der dörflichen Gemeinschaft.


 Fotos/Text: Gerhard Öller