Gramastettner Baseball Schüler bei der Europameisterschaft

Der Gramastettner Schüler Marcel Vitale war mit dem österreichischem Schüler Baseball Nationalteam bei der EM in Tschechien.
Vom 9- 13. Juli  nahm der junge Spieler der Highlanders die große Ehre an für das österreichische Team zur EM nach Tschechien zu fahren.
Die Nominierung des erst 10 jährigen ins Team, zeigt welches Potential bereits in dem jungen Sportler steckt. Spielberechtigt in der Schülerklasse sind Nachwuchsspieler bis 12 Jahre.

Nach einer kurzen Vorbereitung in Wien, folgte die Anreise zum Turnier nach Tschechien.
Insgesamt 8 Schüler Mannschaften aus Europa nahmen an diesem Turnier teil.
Nach einem guten Auftakt in der Gruppenphase, wurde leider das entscheidende Spiel zum Einzug ins Halbfinale gegen Israel mit 6:7 verloren.
Beim Spiel um den 5.Platz konnte aber schließlich der Gegner aus Slowenien mit 23:1 vom Platz gefegt werden.



Die konsequente und qualitativ hochwertige Arbeit des Baseballteams der Gramastettner Highlanders, speziell im Nachwuchsbereich, zeigt sich durch 4 weitere Nominierungen von Nachwuchsspielern für das Nationalteam und eine Nominierung bei den Erwachsenen.
Roland Goblirsch, Nachwuchsscoach: „ Speziell für eine Randsportart, wie Baseball ist die Nachwuchsarbeit teilweise sehr mühsam und aufwändig, aber für eine nachhaltige Entwicklung ist dies immens wichtig!“



Spielbericht von Marcel unter www.highlanders.at

Text und Fotos Highlanders Wolfgang Dessl PR + Medienarbeit Betreuer Little Giants