Radeln durchs wunderschöne Mühltal


 

Am Sonntag, 1 Juli unternahmen die Naturfreunde eine gemütliche Radtour durchs herrliche Mühltal von Rohrbach bis nach Ottensheim.

Pünktlich um 9:45 Uhr verluden wir die Räder in den Zug, der uns von Ottensheim nach Rohrbach brachte. Bei extremer Hitze fuhren wir dann von Rohrbach stetig bergab bis nach Obermühl, wo die Kleine Mühl in die Donau mündet. Beim Fischgasthof Aumüller, der uns mit riesigen Portionen verwöhnte, ruhten wir dann zur Mittagszeit etwas aus und nahmen dann die Fähre nach Kobling auf die andere Donauseite.
Im Schatten der Bäume radelten wir entlang des Donauradweges bis nach Aschach, wo wir eine kleine Kaffee-/Eispause einlegten. Frisch gestärkt ging´s in praller Hitze die letzte Etappe weiter bis nach Ottensheim. Dort beendeten wir leicht ermüdet unseren herrlichen Radausflug, der uns an diesem heißen Tag ca. 60 Kilometer durch die wunderschöne Landschaft führte.

Die nächste zweitägige Bergwanderung findet am 2. und 3. September auf den Dachstein statt. Am ersten Tag steigen wir vom Gosausee zur Adamekhütte auf, übernachten dort und besteigen am nächsten Tag den Gipfel des Dachsteins. Danach geht´s wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Information und Anmeldung bis spätestens Mo, 9. Juli bei: manuela.frittajon@gmail.com

 

 


Fotos/Text: Andrea Buchgeher