Pfarrrockaroas


Federnschleissen, Kartenspielen, Brettspiele, ein Hutspiel, ein Tanzspiel und ein tolles Kuchenbüffett bot die Pfarrockaroas. Zauberer Hans Singer zauberte vor und mit den Kindern, die ihm ganz gebannt zuschauten. Die Kinder kamen im Faschingskostüm und wurden toll geschminkt. Ab 17.00 Uhr spielte ein Ensemble des Musikvereins Gramastetten auf. Es tanzten die Kinder und die Großen zu den Blasmusikmelodien. Der Körberltanz sorgte wieder für viel Lachen. Besonders die Kinder beteiligten sich rege daran. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die jungen KellnerInnen waren fleißig dabei, alle durstigen und hungrigen Besucher zu befrieden.

Nach der Seniorenvolkstanzgruppe spielten am Abend "die urigen Mühl4ler" auf, eine junge Band aus Sonnberg/Zwettl. Die Rockaroas stand unter dem Motto "Die Nacht in Tracht" und (fast) alle waren im Trachtenanzug und Dirndlkleid erschienen. Bei einer Rockaroas muss es auch Maschkerer geben. Zuerst bemächtigte sich eine Gruppe Postler der Tanzfläche und dann führte eine Gruppe um Pfarrgemeinderatsobmann Christian Hofer ein PGR-Casting durch. Die Lachmuskeln kamen voll auf ihre Rechnung beim Zisterzienser Ballett. Die flotten Hüpfer und die Eidenberger Plattler zeigten, was sie beim Platteln so drauf haben.

Ein Schätzspiel, bei dem erraten (geschätzt) werden musste, wie lang die Kirchenbänke der Kirchen in Gramastetten, Eidenberg, Geng und Neußerling insgesamt sind - in Zentimeterangabe. Der Hauptpreis war ein Rundflug über Gramastetten - gespendet von Heinrich Madlmayr. Dem Wert am nächsten kam Margarete Madlmayr (geschätzt von Heinrich Madlmayr) - der Rundflug wurde also dem Zweitnächsten gespendet und der Hauptpreis war eine wunderschöne Torte von Guggi Berndorfer.

Sollten sie das Ergebnis des Schätzspiels noch nicht wissen raten sie doch auch für sich mit. Das Ergebnis finden sie ganz unten auf dieser Seite!

Alles in allem ein sehr amüsanter, lustiger Abend mit der Vorfreude auf die Rockaroas 2013. An alle, die nicht dabei waren: da habt ihr was versäumt.

Das Ergebnis des Schätzspiels: 53043 cm feste Kirchenbänke gibt es in den Kirchen Gramastetten, Eidenberg, Neußerling u. Geng.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr