Seniorenwanderung Gramastetten

Die letzte Wanderung der Seniorenwandergruppe im Jahr 2011 führte vom Gemeindeamt aus über den Rodlberg hinunter und dann rechts nach Aschlberg, Gemeinde Eidenberg. Vom Geizerstätter hatte man eine wunderschöne Aussicht auf Gramastetten. Der Weg führte weiter bis zur Abbiegung nach Gramastetten, wo ein Grenzstein aus der josefinischen Zeit die Grenze  zwischen Gramastetten und Eidenberg markiert. Labestation war bei der Familie Freiseder vulgo Hemmelmayr, wo die Wanderer mit Tee, Kletzenbrot und Schaumrollen gelabt wurden. Weiter ging es durch den Gewerbepark Richtung Wolfgruber, wo eine Stärkung mit Schnaps von Evi Fiereder auf die Wanderer wartete.

Das Mittagessen wurde beim Kirchenwirt eingenommen, wo Kalbsbraten, Kirchenwirtschnitzel und Salat mit Putenstreifen angeboten wurde. Anschließend gab es einen besinnlichen Teil, wo herrliche Winterfotos von Herbert Ginterseder gezeigt wurden, die Singrunde Adventlieder sang und Wanderchef Franz Reisinger sich mit weihnachtlichen Gedichten einbrachte. Mit einem fotografischen Rundgang durch das Wanderjahr mit Fotos von Margarete Madlmayr und Günther Friedwagner endete die Weihnachtsfeier.

Den Geburtstagskindern Josefine Fiereder, Ingrid Halbig, Christine Rammerstorfer, Maria Pfleger und Ing. Erich Katzmeier gratulierte Franz Reisinger und bedankte sich bei allen, die die Wandertage vorbereiten, mithelfen und vor allem bei denen, die das Angebot des Wanderns in geselliger Runde annehmen. Und es werden immer mehr. Danke Franz Reisinger für die hervorragende Arbeit als Chef der Senioren-Wandergruppe Gramastetten.

Das Wanderprogramm für das nächste Halbjahr schaut wie folgt aus:

Do. 12. Jänner 2012 - 8.30 Ortsplatz - Ausgangspunkt Walding, Gasthaus Rodlhof

Do. 9. Februar - 8.30 Ortsplatz - Ausgangspunkt Herzogsdorf, Gasthaus Gahleitner

Do. 8. März - 8.30 Uhr Ortsplatz - Ausgangspunkt Sonnberg Gastaus "Auf der Sunnseit"

Do. 12. April - 7.00 Ortsplatz mit Bus zur Kirschblütenwanderung in Scharten

Do. 10. Mai - 8.30 Uhr Ortsplatz - Ausgangspunkt Waxenberg, Gasthaus Atzmüller zur Hoftaverne

Do. 14. Juni - 7.00 Ortsplatz mit Bus zur Postalm (Wolfgangsee)

Fotos/Text: Margarete Madlmayr