Seniorenbund-Wanderung

Startpunkt für die monatliche Wanderung der Seniorenbund-Wandergruppe war der Oberwirt in St. Magdalena. Der in Urfahr aufgewachsene Günther Friedwagner führte die Wanderer vorbei an der tausendjährigen Linde ein Stück auf der Pferdepromenade. Dort war eine prächtige Aussicht auf die Stadt Linz und im Besonderen auf den Stadtteil Urfahr. Er erzählte auch einiges über Ort und Pfarre St. Magdalena.

Durch raschelndes Laub im herbstlich bunten Wald ging die Wanderung Richtung Universität. Auch dort gab Günther Friedwagner Wissenswertes über die Uni preis. Bergauf ging es weiter Richtung Altenberg, um schließlich in den Schatzweg einzubiegen und die Wanderung über das Bildungshaus St. Magdalena zum Zielpunkt Oberwirt fortzusetzen. Wanderchef Franz Reisinger konnte auch dieses mal wieder mit Maria Pfleger ein neues Wandermitglied begrüßen. Von den Geburtstagskindern war nur zwei Damen anwesend.

Der nächste Wandertag findet in Gramastetten am Donnerstag, 15. Dezember 2012 statt. Abmarsch um 8.30 Uhr beim Gemeindeamt. Im Anschluss an das Mittagessen im GH Stöbich wird es eine kleine Weihnachtsfeier geben.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr