Bezirksball der Landjugend in Gramastetten

Am 22. Oktober öffnete das Gramaphon wieder seine Pforten - und zwar für den Bezirksball der Landjugend Urfahr-Umgebung. Zahlreiche Besucher schwangen das Tanzbein und feierten im stilvollen Ambiente des Gramastettner Veranstaltungszentrums... Eröffnet wurde der diesjährige Ball von der Volkstanzgruppe Alberndorf. Getanzt wurden Marschierboarischer, Kreuzpolka und der Untersteirer Landler. Nach den Grußworten der Bezirksleitung Manuel Lanzerstorfer aus Eidenberg und Christina Scheuchenstuhl aus Altenberg sorgte die Band "Herz Ass" für Stimmung und eine stets gut gefüllte Tanzfläche.
Durch die zahlreichen unterschiedlichen Bars erlebten die Besucher Abwechslung und hatten viele Möglichkeiten,  sich mit anderen zu unterhalten, auszutauschen und auch neue Leute kennen zu lernen!

Natürlich gab es auch heuer wieder eine Tombola, die ohne die Mitwirkung unserer Ortsgruppen nicht zu Stande kommen hätte können - danke, dass ihr so viele tolle Preise dazu beigesteuert habt!
Wild zu ging es dann bei der Auflösung der Tombolafarbe. Dabei mussten einige Ehrengäste diverse Gegenstände (Hosenträger, Dirndlschürze, Autoschlüssel...) aus dem Publikum besorgen. Wer am längsten brauchte, schied aus. Dabei hatten die Damen eindeutig die Nase vorne und siegten auf ganzer Linie! Schließlich entschieden die Sticks des Schlagzeugers über die Gewinnerfarbe... Ein weiteres Highlight wartete zu Mitternacht auf die Gäste - eine Einlage der LJ Neußerling stand auf dem Programm, die durch einen Trailer schon im Vorfeld groß angekündigt wurde und neugierig machte. In einer Mischung von Videosequenzen und Live-Auftritten wurde die Show "Die große Landjugendliebe" präsentiert, bei der so einige "interessante Persönlichkeiten" vorgestellt wurden und einen Einblick in ihr (Liebes-)Leben gewährten.

Im Anschluss an die Mitternachtseinlage wurden Ballkönig und Ballkönigin prämiert. Die zwei, die im Laufe des Abends die meisten Haribosackerl gesammelt hatten, konnten tolle Preise mit nach Hause nehmen. Bernhard Scharinger aus Alberndorf darf sich über ein Auto für ein Wochenende (gesponsert von Autohaus Eder aus Walding) freuen. Christina Lang aus St. Martin bekommt ein Landjugend-Jubiläumsdirndl (gesponsert vom Heimatwerk). Außerdem werden die beiden vom Titelblatt der nächsten Bezirks-ZeitUUng lachen! Nach dem  verspäteten Mitternachtswalzer wurde wieder getanzt und gefeiert und schnell war er auch wieder vorbei - der Bezirkslandjugenball 2011!
Die Landjugend sagt DANKE bei allen Helfern und der Gemeinde Gramastetten für die tolle Zusammenarbeit!

 

Text/Fotos: Landjugend Gramastetten