Ausflug der Mütterrunde

Ein Geburtstagsgeschenk mit einem gemeinsamen Ausflug nach St. Pölten bereitete die Mütterrunde Frau Maria Haiböck. Von Guggi Berndorfer bestens organisiert ging es mit dem Postbus von Gramastetten nach Linz und mit dem Zug nach St. Pölten.

Sehr interessant war die Stadtführung, wo wir am Geburtshaus von Bundeskanzler Julius Raab vorbeikamen, am Domplatz freigelegte Skelette zu besichtigen waren, das rege Leben in der Fußgängerzone mitbekamen, die wunderschönen barocken Häuser samt Dom besichtigten, das neue Regierungsviertel besuchten, einen tollen Rundblick über St. Pölten vom Klangturm aus hatten und anschließend wieder mit dem Bummelzug zum Rathausplatz zurückfuhren.

St. Pölten bietet den Besuchern eine Gratisstadtführung, wenn in St. Pölten das Essen eingenommen wird, der Bummelzug ist gratis und auch der Klangturm kann gratis besucht werden.

Ein Besuch im Möbelhaus Leiner zeigte uns die riesigen Verkaufsflächen, die dieses Haus zu bieten hat.

Bei herrlichem Wetter ging es am späten Nachmittag wieder mit Zug und Bus Richtung Heimat.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr