Eröffnung Bezirksseniorenhaus Gramastetten

zu weiteren Fotos

Nach dem Spatenstich am 24. April 2009 konnte am 17. September 2011 das neue Bezirksseniorenhaus unter großer Beteiligung der Prominenz und der Bevölkerung eröffnet werden.

Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, LR Dr. Hermann Kepplinger, LR Dr. Manfred Hainbuchner, Prälat Gottfried Hemmelmayr, Pfarrer P. Reinhold Dessl, Nationalrat Michael Hammer, LAbg. Eva Maria Gattringer und Arnold Weixelbaumer, die Bürgermeister des Bezirkes und noch viele andere.

2005 wurden die Bewohner des alten Bezirksaltenheimes in das Bezirksaltenheim Walding abgesiedelt. Dann wurde das Haus, das Anfang der Siebziger Jahre erbaut und Ende der Achziger Jahre erweitert wurde, abgerissen und 2009 mit dem Neubau begonnen.

In seiner Rede betonte der Landeshauptmann, dass die Sorge für Menschen, die pflegebedürftig sind, ein großes Anliegen der Politik ist und wir dieser Generation zu großem Dank verpflichtet sind. "Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber man kann den Tagen mehr Leben geben". In diesem Sinn sind Heimleiter Toni Hochenburger und Pflegedienstleiterin Elfi Pumberger mit ihrem Team bestrebt, den Bewohnern dieses Hauses den Lebensabend so angenehm als möglich zu gestalten.

zu weiteren Fotos

Fotos/Text: Margarete Madlmayr