Kinderferienprogramm Kindervolkstanz

Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Gemeinde Gramastetten bietet die Volkstanzgruppe Gramastetten jedes Jahr ein Kindervolkstanzen an. Neben Volkstänzen wie Bauernmadl, Ennstaler Polka, Siebenschritt, Boarischer, Kuckuckspolka wurden auch ein paar Tanzspiele mit den Kindern durchgeführt. Aber auch Mutti's und Oma's haben sich daran beteiligt.

Besonders lustig ist immer der Körberltanz, bei dem die Kinder viel Spaß hatten. Pepo spielte mit seiner steirischen Harmonika auf und die Kinder hatten viel Freude mit Volksmusik und Volkstanz.

Die Volkstanzabende der Volkstanzgruppe beginnen nach der Sommerpause am Dienstag, 6. September um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Gramastetten. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Am 19. November findet im Gramaphon ein Kathrein-Volkstanzfest im Rahmen der

Gramastettner Kulturwochen statt. 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr