Naturfreunde mit dem Rad unterwegs

Die Naturfreunde von Gramastetten luden im Rahmen des „Klimarettungsmeilen-Projektes“, das von der Gemeinde / dem Umweltausschuss initiiert und unterstützt wurde, zum diesjährigen Radausflug mit einer umweltfreundlichen Zugsreise ein. Der Tages-Radausflug ging diesmal von Lambach auf dem Traunradweg zurück nach Linz. Die Anreise nach Lambach erfolgte mit dem Zug. Die Strecke mit einer Gesamtkilometerzahl von ca. 70 km war leicht zu bewältigen, da sie überwiegend auf ebenem Gelände verlief. Von Lambach entlang der Traun erreichten wir über Wels unsere erste Raststation in Marchtrenk - das Gasthaus Ufermann. Zu Mittag gelangten wir pünktlich zu unserem Mittagsziel in Ebelsberg und am Nachmittag ging´s über Asten zurück nach Linz, wo am Pleschingersee bei herrlichem Wetter der verdiente Abschluss erfolgte.



Text/Fotos: Martin Buchgeher Stadlergutweg 38 4040 Gramastetten Tel. 0664 / 84 30 314
m.buchgeher@linzag.net www.naturfreunde.at