Fasching bei der Volkstanzgruppe Gramastetten

So wie bei der Singrunde sorgte auch beim Faschingsabend der Volkstanzgruppe der Körberltanz für Lachmuskeltraining. Tanzspiele machen einen Faschingsabend erst zu einem lustigen Abend. Der gute alte Polsterltanz kommt auch immer gut an: Alle Teilnehmer stehen im Kreis und schunkeln zur Harmonikamusik. Ein Mann geht im Kreisinneren herum und schwenkt einen Polster - solange, bis er den Polster vor einer Frau niederlegt, beide knien sich auf den Polster und umarmen (manchmal küssen) sich. Anschließend tanzt das Paar eine Runde und dann wiederholt die Frau dieses Spiel. Dieses Tanzspiel sorgt wirklich für Heiterkeit, wie aus den Fotos ersichtlich ist. Und wird zur Nachahmung in den nächsten Faschingstagen empfohlen.

Ergänzt wurde der Abend noch mit einem reichhaltigen Büfett, das von den Tänzerinnen bereitgestellt wurde.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr