Simon: "An die Ruder, Fertig, Los!"

 

Das Ruderjahr hat bereits begonnen und Simon Stöbich konnte bei der Österreichischen Indoormeisterschaft seinen Kampfgeist wieder einmal präsentieren. Mit einer persönlichen Bestzeit und einem 12. Rang kann er äußerst zufrieden sein! Dies lässt aufhorchen und vielleicht ergibt sich für Simon dieses Jahr, sein erster internationaler Start bei einem Großbewerb. Denn heuer wird die  Junioren Europameisterschaft in Ottensheim ausgerudert.

Das Gramastettner Ruder-Aushängeschild Theresa Stöbich wechselte diesen Winter die Seiten. Aufgrund ihrer bevorstehenden Matura tritt sie vom Wettkampf geschehen einstweilen zurück, durfte aber bei diesem Bewerb ihr Debüt als Trainerin feiern und konnte sich über zahlreiche Top-Platzierungen ihrer Schützlinge freuen. „ Das Training mit meinen kleinen Jungs macht mir richtig Freude und lässt den Rudersport in mir weiter leben.“  Theresa trainiert dennoch, fast täglich um sich für nationale Wettkämpfe fit zu halten. „ Ich bleibe dem Rudersport treu, betreue nun eine Schülermannschaft und stehe meinem Bruder mit Rat und Tat zur Seite. Für ihn ist die EM ein sehr hoch gesetztes Ziel, dennoch nicht unmöglich. Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen für diese Saison“ Theresa Stöbich.

Der Wassersportverein freute sich besonders über die Siege der neuen, jungen Talente; darunter auch zwei Gramastettnerinnen: Lena Wallner und Julia Poitner, zwei Schülerinnen der HS Gramastetten erruderten gemeinsam mit ihren Partnerinnen Marlies Hamberger und Sarah Hänsel (Neue Mittelschule Puchenau) den Sieg in der Schulmeisterschaft.

Fotos/Text: Familie Stöbich