Beim Klangfeuer-Ball sprühten wieder die Funken…

zu weiteren Fotos

Die „Gemeinschaftsproduktion“ von Musik und Feuerwehr am Samstag, 22.1.2011 war ein großer Erfolg und – wie in den beiden Jahren zuvor – ein großartiges Ballerlebnis. Musikvereinsobmann Arnold Letschnik und Feuerwehrkommandant Alexander Führlinger hatten nicht zu viel versprochen: Es war eine Ballnacht, die sich sehen und hören lassen konnte. Bereits im Foyer erlebten die ankommenden Gäste die erste angenehme Überraschung – sie wurden vom Brass-Quintett, einem Aushängeschild der Musikkapelle, musikalisch empfangen und willkommen geheißen. Dazu gab’s ein „Aufwärmstamperl“ und eine Damenspende.

 

 

Eröffnet wurde der Ball feierlich mit dem Einmarsch der Tanzpaare (TänzerInnen aus den Reihen der Musik und der Feuerwehr) wie immer bis zum (unvermeidlichen) Höhepunkt: „Alles Walzer…!“ Die Top-Allround-Band „INTACT“ spielte abwechselnd flotte, schmissige und einschmeichelnde Melodien und sorgte dafür, dass das Tanzbein fleißig geschwungen wurde.

Das TopBallett Beredits (Tanzschule Andexlinger, Linz), bestehend aus fünf jungen Damen, brachte zwei wunderschöne Einlagen, die das Publikum hellauf begeisterten. Besonders der mitreißende „Cancan“ nach Mitternacht ließ die (Männer)Herzen deutlich höher schlagen. Großen Applaus und Lachstürme erntete auch das Ensemble „MilliGram 2/3“ für seine köstliche – musikalisch  gewürzte – Sketch-Einlage.  Danach spielte sich die neu gegründete BigBand des MVG mit Ohrwürmern von anno dazumal in die Herzen des Publikums. 

Wer zwischenzeitlich genug hatte vom (musikalischen) Trubel, „flüchtete“ in die Cocktail-Bar im ersten Stock und genehmigte sich einen Drink oder ein Gläschen Sekt bzw. Prosecco. Eine gemütliche Cafeteria mit herrlichen hausgemachten Mehlspeisen rundete das Angebot perfekt ab. Als Novum gab’s diesmal eine Tombola mit schönen Preisen und wertvollen Hauptpreisen – die Lose fanden reißenden Absatz und waren in kürzester Zeit ausverkauft.

 


 
Alles in allem eine wunderschöne Veranstaltung, ein tolles Ambiente – einhellige Meinung vieler BesucherInnen: Nächstes Jahr soll und darf es wieder „feurig klingen“…!

 

zu weiteren Fotos

Text und Fotos: Wolfgang Schneider Musikverein Feuerwehrmusik Gramastetten, Medienreferent