Pensionistenverband Bezirksmeister im Eisstockschießen

 

Mit einer fulminanten Leistung hat es die Ortsgruppe Gramastetten-Eidenberg-Lichtenberg (GREILI) geschafft, den heurigen Bezirksmeister im Eisstockschießen zu stellen. Zum "Drüberstreuen" belegte die 2. GREILI-Herrenmannschaft gleich auch noch den 2. Platz in dieser Ausscheidung.

 

15 Herren- und 5 Damenmoarschaften traten am 27. Jänner 2011 zur traditionellen PV-Bezirksmeisterschaft in Engerwitzdorf an. Bei nahezu optimalen Wetter- und Eisverhältnissen wurde die Meisterschaft überaus diszipliniert abgewickelt, kein einziges Mal war das Einschreiten des Schiedsrichters Leopold Reichetseder erforderlich, der gemeinsam mit dem Bezirkssportreferenten Anton Seyr und dessen Stellvertreter Franz Vogl für die korrekte Austragung und Endwertung verantwortlich war.

Bereits zu Beginn zeichnete sich bei den GREILI's ein guter Lauf ab. Die Schützen um Sportreferent Leo Wiesinger waren voll motiviert und ließen alle anderen Ortsgruppen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Verlauf des Bewerbes klar hinter sich und mussten schließlich um den 1. bzw. 2. Platz gegeneinander antreten.

Natürlich war man bei der Siegerehrung sodann in bester Feierstimmung.

Text/Fotos: Gerhard Öller