Eisstockturnier der Bauernschaft Gramastetten

 

15 Mannschaften kämpften beim Eisstockturnier der Ortsbauernschaft Gramastetten am 8.Jänner 2011 am Fiereder Teich um den Sieg. Der Wettergott hatte gerade noch ein Einsehen mit der Bauernschaft und so konnte das Turnier am Vormittag über die Bühne gebracht werden. Die Ortschaften waren aufgerufen eine Moarschaft zu stellen, wobei Lassersdorf und Wieshof gleich mit 3 Mannschaften startete.

 

Die strahlenden Sieger des Tages waren: Reinhard Eckerstorfer, Franz Gugler, Siegfried Madlmayr und Elisabeth Wagner aus Lassersdorf.

 Der zweite Platz ging an Wieshof - Alois Berger, Stefan Burgstaller, Eva und Herbert Lanzerstorfer.

 Dritter wurde die Moarschaft aus Hals - Klaus Ranninger, Josef Reischl, Manfred Ratzenböck und Maria Reithmayr.

 

Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni ehrte bei der Siegerehrung im Gasthaus Kirchenwirt die TeilnehmerInnen des Turniers. Einen herzlichen Dank an die Sponsoren der Preise.

 

Text: Josef Reischl Fotos