Fredi Pammer – ein flotter Fünfziger

 

Kürzlich feierte Fredi Pammer, das “Oberhaupt“ der gleichnamigen Musikerfamilie (alle vier sind aktive Mitglieder der Musikkapelle Gramastetten) einen edelrunden Geburtstag – eben seinen Fünfziger. Aus diesem Anlass hatten Gattin Riki und der Jubilar Familienmitglieder, Verwandte, Freunde sowie die Musikkapellen Gramastetten und Mardetschlag (Fredi’s Heimatort) in den Panoramasaal des VAZ „Gramaphon“ eingeladen – und es wurde eine zünftige Feierlichkeit.

 

Die Gramastettner MusikkollegInnen empfingen das Geburtstagskind vor dem Haupteingang mit einigen Märschen. Obmann Arnold Letschnik überreichte im Namen des Musikvereins ein Klarapfelbäumchen und einen Geschenkskorb. Das Geschehen verlagerte sich sodann in den Panoramasaal (mit wesentlich angenehmeren Temperaturen), wo Fredi noch eine Stabführer-Talentprobe ablegte und anschließend die „Schlacht am kalten/warmen Buffet“ beginnen konnte. Mit „behmischen“ Melodien leiteten die Musikkollegen aus Mardetschlag endgültig zum gemütlichen Teil über, wo fleißig getanzt und ausgiebig geplaudert und gefeiert wurde. Die MusikkollegInnen gratulieren nochmals ganz herzlich, wünschen alles Gute und – dass Fredi so bleibt wie er ist.

 

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent