Zwei Chöre, eine Band

Fotos1    Fotos2

Gramastettens Chorogram veranstaltete  gemeinsam mit der Band Gill Cameo und dem tschechischen Chor Perchta das Konzert "Live" im Gramaphon und gab Lieder wie Money, Money, Money von ABBA, Africa von Toto und Lady Madonna zum Besten. Das Gramastettner Chorogram wurde 1995 als Jugendchor gegründet und hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Konzerte mit der Band Gill Cameo aufgeführt. Das Projekt "Zwei Chöre, eine Band" hatte heuer Premiere und die Gramastettner vor eine Herausforderung gestellt. "Das Konzert fand zwei Mal statt, einmal in Kaplice und einmal in Gramastetten.

Drei Lieder wurden gemeinsam mit den tschechischen Kollegen gesungen. Deshalb wurde bei einem gemeinsamen Probenachmittag auch ein "Intensiv-Tschechisch-Crash-Kurs" absolviert - so Chorogram-Obmann Alfred Madlmayr. Der Chor Perchta aus Krumau wurde 1994 gegründet und wird von Zdenka Litvanovà geleitet. Das Konzert war ausverkauft und die vielen Besucher gingen nach dem Konzert beschwingt von der tollen Musik nach Hause.

 

Dank für Fotos/Text: Margarete Madlmayr