Eröffnung Feuerwehrhaus

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gramastetten

weitere Fotos

Am 10.10.10 feierte die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten nicht nur das 125 Jahr Jubiläum, sondern es wurde auch das neue Feuerwehrhaus der Bestimmung übergeben. Vom alten Feuerwehrhaus marschierten die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner zu den Klängen der Feuerwehrmusik Gramastetten zur Kirche zum Festgottesdienst. Anschließend ging es zum neuen Feuerwehrhaus, der ehemaligen Sonax-Halle.

 

Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni und Geschäftsführer Amtsleiter Haslmayr übergaben das Haus. Landtagsabgeordnete Gattringer, der Bezirkshauptmann und  Bezirks-Feuerwehrkommandant Mayerhofer gratulierten. Die Architekten von "two in a box" freuten sich über den Bau genau so wie Feuerwehrkommandant Führlinger.  Die Feuerwehr Gramastetten leistete nicht nur über 2000 freiwillige Arbeitsstunden im neuen Haus sondern zahlte auch 20.000 Euro aus Spenden dazu.

Kommandant Führlinger wurde für seine Verdienste die goldene Feuerwehr-Bezirksmedaille verliehen.

 

Vitale Wilfried spendete für das neue Feuerwehrhaus einen hl.Florian. Fiereder Rudolf gestaltete eine Festschrift mit der Geschichte der Feuerwehr.

Ehrengast der Feier war der Urenkel von Johann Wöran dem Gründer der Feuerwehr .

weitere Fotos

Fotos: gramastetten.at