Rodlfest 2010

Auch heuer wurde traditionell das RODLFEST auf der Rodlwiese von uns – der Landjugend Gramastetten – von 6.-8. August veranstaltet! Leider diesmal mit mehr Regen als gewohnt! So konnten wir unseren Besuchern von 0-99 Jahren nicht alles bieten was wir organisiert hätten!! Wie immer gab es wieder unterschiedliche Bars wie: G´Spritzte Bar, Schnapsbar, Seiterlbar, Shotsbar, die „Bohrinsel“ und die von unseren langjährigen Stammgästen beliebte Weinbar!

Beginn war Freitag um 21 Uhr – auf der Open-Air Bühne heizte die Band „Grandmas Chocolate Cake“ ordentlich ein! Die Prämierung der größten einheitlich gekleideten Gruppe erhielten unsere Nachbarn – die Lichtenberger Landjugend. Samstag wurde Aufgrund des strömenden Regens bereits Nachmittag die Band „Real Liberty“ abgesagt. Für die Besucher gabs freien Eintritt. Unterhaltung wurde im Zelt mit DJ Andy geboten. Trotz Nässe von oben herab kamen ca 600 Besucher auf unser Festgelände und feierten bis in die frühen Morgenstunden!  Sonntag gab es dann wie immer Sonnenschein für unsere Frühschoppenbesucher mit bester Unterhaltung der ROIS BOYS!! Für die kleinen gabs natürlich wieder eine Hüpfburg und Kinderschminken. Bedanken dürfen wir uns bei der FF Gramastetten für den durchgeführten Ordnungsdienst! Ein große DANKESCHÖN ergeht an den Grundbesitzer JOSEF REISCHL – ohne seine Zustimmung 60 Tonnen Schlacke auf das Gelände zu bringen, wären unsere Besucher vermutlich im Dreck versunken!

Das zweite große DANKESCHÖN gilt FRANZ DESSL und seine MITARBEITER – ohne ihre Hilfe hätten wir Freitagnachmittag wohl kein anderes Unternehmen gefunden, den Transport der Schlacke zu organisieren und durchzuführen!! Natürlich auch ein DANKESCHÖN an die Besucher – ohne Euch wäre das Fest nicht DAS RODLFEST!!!  Wir freuen uns sehr, Euch nächstes Jahr auf der Rodlwiese wieder begrüßen zu dürfen!

Fotos/Text: Die LANDJUGEND GRAMASTETTEN