Tag der Familie 2010

Fotos2            Fotos3

Der jährlich von der Gemeinde Gramastetten veranstaltete Tag der Familie hat das Schönwetter gepachtet. Obwohl es heuer wirklich schwierig war, einen sonnigen Sonntag für eine Freiluftveranstaltung zu finden, ist es dem Veranstalter doch gelungen und es freuten sich die Gäste, die Mitwirkenden und auch die Gastronomie.

Hauptorganisatorin Monika Mayrhofer hat ein tolles Programm zusammengestellt, das vor allem junge Talente zum Zug kommen ließ. Begonnen hat das Fest mit jungen Musikern unter Leitung von Kapellmeister Manfred Kapeller.

Viel Applaus erhielten die Geschwister Radler mit ihrer steirischen Ziehharmonika. Joschi Matscheko begleitete drei junge Damen mit der Gitarre und Jessica Hornsey hat das musikalische Talent von ihrem Vater Brian Christopher geerbt. Die Laurenzisingers und Volksschulkinder gaben ihr Bestes vor großem Publikum. Die Bundessieger des Rot-Kreuz-Wettbewerbes wurden vorgestellt und die Kinder-Fußballmannschaft erhielt Fußbälle und Urkunden.

Man konnte sich auch mit dem Bummelzug oder mit der Kutsche durch den Ort fahren lassen. Der GIS-Kasperl fesselte die kleinen Kinder. Spielebus Flotter Fridolin mit Hüpfburg, Schminken, Gips-Station, Wuzeltisch, Indianerbrot backen, Rodeoreiten, Maisgatschen und vieles mehr wurde den Kindern geboten.

Zum Schluss wurde noch eine Torte - von Anni Bauer-Öppinger zubereitet - versteigert. Der Erlös dient der Kirchenrenovierung.

Danke den Verantwortlichen für den Tag der Familie - es war ein tolles Fest.

Fotos2            Fotos3

 Fotos/Text: Margarete Madlmayr