Geschichtswanderung der Senioren

Bei strahlenden Sonnenschein und heißen Temperaturen konnte Wanderchef Franz Reisinger nicht nur Wanderer aus Gramastetten, sondern auch eine Abordnung der Wandergruppe St. Georgen an der Gusen begrüßen. Die Wanderroute führte vom Ort zur Hubertuskapelle, weiter zur Kalvarienbergkirche, dann zur Linde, wo jeweils Herbert Ginterseder Geschichtliches zu erzählen wusste. Vorbei beim Oberhamberger und Scherer gab es beim Stirmayr eine Labestelle mit Most, Saft und Mehlspeisen. Danke der Familie Stirmayr!

Dann ging die Wanderung hinab zum Augenbründl und weiter bis zum ehemaligen Bayrwirt. Dort wurde die Rodl überquert und das letzte Stück führte durch das schöne Rodltal zum Rodlbad. Einige Mutige erklommen dann auch noch die Jahresstiege, bevor beim Kirchenwirt das Essen serviert wurde. Die nächste Wanderung am Donnerstag, 8. Juli führt zur Ruine Prandegg. Es wird mit dem Autobus bis nach Schönau gefahren und von dort zur Ruine Prandegg gewandert.

Der Autobus fährt am 8. Juli um 8.00 Uhr in Gramastetten (Gemeindeplatz) weg.

Für diese Wanderung ist eine Anmeldung bei Franz Reisinger notwendig.

Tel. 07239/8870 oder 0664 / 93 644 74

Fotos/Text: Margarete Madlmayr