Maibock Frühschoppen in Lassersdorf - ein Wetterlotto

Mit gemischten Gefühlen blickten die Lassersdorfer gegen den zunächst feundlichen Himmel, der die Gäste des heurigen Frühschoppens in Massen zum dörflichen Megaereignis strömen ließ. Und so eröffneten auch die "Breitis" die Veranstaltung mit zünftiger Musik im Innenhof der "Bründls" und die Gäste labten sich am lukullischen Angebot an Maibock, Brathendl und Bratwürstel. Als sich dann die Sonne verzog und der eine oder andere Regenspritzer den Wein noch süffiger machte, richtete sich auch die Musik hinein in die geschützte Halle und hier zeigte sie erst, was sie "unplugged" so alles drauf hatte. Nicht nur die Ehrengäste - unter ihnen Bgm. Andreas Fazeni mit Gattin und unser A.D. Michi Freiseder - hatten Freude an der musikalischen Darbietung. Vielmehr gab es jede Menge  allgemeines Lob für die zünftigen Aufspieler.

Alles in Allem konnte man den Feuerwehrern aus Lassersdorf wiederum für die mustergültige Ausrichtung der Veranstaltung nur herzlich gratulieren.

Fotos/Text: Gerhard Öller