Jahreshauptversammlung und Georgiritt

weitere Fotos1                    weitere Fotos2

Der Kameradschaftsbund Gramastetten  hielt am 18. April 2010 unter Leitung von Obmann Adolf Lehner die JHV 2010 im Gasthaus Kirchenwirt ab. Kamerad Brandstötter Alois konnte als Moderator folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni, die Bürgermeister a.D. Heinrich Madlmayr und ÖR Michael Freiseder mit Fahnenpatin Rosa Freiseder. Weiters den Vizepräsidenten des OÖKB und Bezirksobmann Michael Burgstaller. Nach dem Totengedenken folgte der umfangreiche Bericht des Obmannes, des Schriftführers und des Kassiers. Anschließend wurden viele Kameraden geehrt (siehe Fotos).Nach der Pause folgten die Ansprachen von BO Burgstaller und Bürgermeister Mag. Fazeni.

 

Weiters veranstaltete der Kameradschaftsbund  auch heuer wieder den Georgiritt. Hinter der Musikkapelle Gramastetten marschierten Abordnungen von verschiedenen Kameradschaftsbund Ortsgruppen mit ihren Fahnen, die Goldhaubengruppe und die Ehrengäste. Wegen Krankheit waren dieses Jahr weniger Pferde mit ihren ReiterInnen dabei. Vor der Kalvarienbergkirche zelebrierte Pater Reinhold die Bergmesse und segnete die Pferde. Zum Abschluss gab es einen Frühschoppen mit Speis und Trank und einem gemütlichen Beisammensein.

weitere Fotos1                    weitere Fotos2

Fotos/Text: Josef Hofbauer