Angehender HTL-Ingenieur Florian Dessl erhält 1. Preis der Landesinnung

1. Preis v.l.: Florian Dessl, Achim Eilmsteiner, Markus Böck

Die Landesinnungen Bau und Holzbau haben  den OÖ Bautechnikpreis ausgeschrieben. Mitte April 2010 fand die feierliche Preisverleihung in der Wirtschaftskammer statt.  „Mit dem Bautechnikpreis für die Abschlussklassen an der Linzer HTL wollen wir die Innovationskraft und die Motivation der künftigen Führungskräfte forcieren und belohnen“, hob Bauinnungsmeister Ing. Norbert Hartl  hervor und freute sich besonders als er den Gramastettner Florian Dessl den ersten Preis überreichen konnte.

Beim diesjährigen OÖ Bautechnikpreis waren fünf Projekte im Rennen. Geplant wurden eine Brücke über die Aschach, Reihenhäuser in Wolfern, ein Geschäftszentrum in Timelkam, ein Gesundheitszentrum in Schwarzenberg sowie ein Kindergarten in Meggenhofen. Für den 1. Platz gab es pro Teammitglied 250 Euro, für den 2. Platz 200 und für den 3. Platz 150.