Dichterlesung

Am Mittwoch, 24.02.10,  stellte Frau Fachlehrer Gabi Kreslehner ihr Buch "Charlottes Traum" vor, welches mittlerweile sehr bekannt und gerühmt wird. Unsere Schüler der 3. und 4. Klassen waren begeistert von der Sprache, die die Schriftstellerin verwendet. "Die spricht nicht ständig nach der Schrift, sondern verwendet Ausdrücke, die wir untereinander auch benützen", war der allgemeine Tenor unserer Schüler.

Frau Kreslehner sprach unter anderem auch über das Berufsbild eines Schriftstellers, dämpfte falsche Vorstellungen, indem sie berichtete, dass lediglich 40 Schriftsteller in ganz Österreich von dieser Arbeit leben können, alle anderen müssen um einen Zuverdienst bemüht sein.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein, der durch seine großzügige Unterstützung Veranstaltungen wie diese für die Eltern unserer Schüler in sehr erträglichem finanziellen Rahmen hält.

Fotos/Text: Silvia Pichler Hauptschule Gramastetten