Gramastettner - Seniorenwandertag

 

Beim Seniorenwandertag am 11. März war leider noch tiefster Winter. Trotz Schnee und Kälte ließen es sich 28 Wanderer nicht nehmen und gingen vom Ausgangspunkt Kirche in Lichtenberg eine Rundwanderung.

Ein paar Tage vorher ist der Wanderchef von Lichtenberg Alois Barth diese Route mit drei Gramastettnern abgegangen. Wie jedesmal teilte sich die Gruppe nach ca. 1/2 Stunde Wanderzeit, d.h. eine Gruppe ging einen kürzeren und eine Gruppe einen längeren Weg. Die längere Route dauerte 2 1/2 Stunden und führte gegen Ende an der Planetenweg-Station Neptun vorbei. 

Mit den Autos wurde dann wieder zurück nach Gramastetten gefahren und im GH RiCo-Gramaphon das Mittagessen eingenommen.

Wanderchef Franz Reisinger kündigte den nächsten Wandertag an, der am Do. 8. April 2010 stattfindet. Um 8.30 Uhr ist wieder Treffpunkt beim Gemeindeamt Gramastetten und um 8.45 Uhr wird vom Lamahof Weixlbaumer in Eidenberg weg gegangen.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr