"Scharfe" Faschingssitzung in Lassersdorf

Die Mitglieder der FF Lassersdorf – bekannt für ihre alljährlichen Faschingsgags – haben sich zum diesjährigen Faschingkehraus im Feuerwehrdepot etwas besonderes einfallen lassen: Kurzfristig wurde eine Gemeinderatssitzung nach Lassersdorf verlegt. Und zwar mit allen "kommunalen Größen". Da waren u.a. neben dem amtierenden Bürgermeister auch sein Vorgänger sowie sein Vor-Vorgänger zu finden und Punkt für Punkt wurde die Tagesordnung in heiterer Rede und Gegenrede abgehandelt.

Etwas Verwunderung löste allerdings die Gramastettner "First Lady" aus, die sich unter die Mandatare gesellte und mit ihrer – äh – Aufwartung prahlte. Einer kam übrigens etwas zu spät: VBgm. Martin Buchgeher hatte den falschen Eingang gewählt (...). Dagegen war die fleißigste Gemeinderats-Zuhörerin und Fotografin Gramastettens – unsere Frau Greti – von der ersten Minute an vorzufinden. Allerdings hatte sie hunderte Fotos alleine durch den händeschüttelnden Ökonomierat verbraucht.

Alles in allem sahen die LassersdorferInnen eine köstliche Einlage und feierten den Faschingausklang bei Musik und Tanz bis in die Morgenstunden. Erst dann wurde nämlich die "Sitzung" geschlossen. Übrigens: Es bleibt der Phantasie des Betrachters überlassen, die DarstellerInnen den wirklichen Persönlichkeiten zuzuordnen.

Fotos/Text: Freiwillige Feuerwehr Lassersdorf