Gramaphon  - Conny Albert lud Kindergartenkinder zum Kekserlbacken

Der Chefkoch im erst kürzlich neu eröffneten Gramaphon Conny Albert lud Kindergartenkinder zum Kekserlbacken ein.

Erst bekamen die Kinder eine Kochschürze und eine Kochhaube und dann ging es ab in die Küche.

Vor dem Backen wurden die Hände gewaschen und dann ging es so richtig los. Jedes Kind bekam einen Nudelwalker und während eine Gruppe unter der Leitung von Gabi Pargfrieder den Kekserlteig zubereitete, durften die anderen Kinder bereits einen vorgefertigten Teig auswalken und mit den Formen Kekse ausstechen und aufs Backblech legen.

Während der Backzeit gab es eine kleine Pause, wo sich die Kinder mit Orangensaft stärken durften und dann ging es ans Verzieren der Kekse.

Zitronen- und Schokoglasur wurden aufgestrichen und mit allerlei Deko-Süßem verziert. Für jedes Kind wurden die gefertigten Keks-Kunstwerke in Alufolie verpackt und sie durften mit nach Hause genommen werden. Zum Abschluss verteilte Conny noch Nikolosackerl an die fleißigen Bäcker.

Während die Kinder mit dem Kekserlbacken beschäftigt waren, konnten die Muttis mit ihren noch kleineren Kindern im gemütlichen Gastraum warten und manchmal einen Blick in die Backstube werfen.

Alles in allem eine tolle Idee von Koch Conny Albert, dem ein großes Dankeschön gebührt.

Die Gaststätte im Gramaphon hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet und bietet wochentags ein zweigängiges Menü um 6.60 Euro an.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr