Die Flotten Hüpfer sind die Nummer 1 im Mühlviertel!

 

Nach dem Supertalent-Casting galt die volle Konzentration der Vorbereitung auf den Plattlerwettbewerb. Dieter Bohlen ADE – Plattlerwettbewerb JUCHEE!! Das oberösterreichische Wertungsplatteln fand heuer in Pichl bei Wels statt. Der Turnsaal der Hauptschule war bis zum Rand gefüllt, drei Videowalls lieferten Bilder nach draußen in die Aula und das eigens aufgestellte Zelt, sodass alle mitgereisten Fans und Zuschauer das Geschehen auf der Hauptbühne live mit verfolgen konnten. Insgesamt traten heuer 27 Gruppen an, unter ihnen 6 Kindergruppen. Die Flotten Hüpfer waren auch heuer wieder die einzige Damenschuhplattlergruppe, die sich mit den Männern in diesem Bewerb messen wollte bzw. traute. Und der Erfolg lässt sich wahrlich sehen:

Alle 21 Erwachsenengruppen zeigten einen Plattler und die besten 10 durften im Entscheidungsdurchgang ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen. Geplattelt wurde auf allerhöchstem Niveau, der kleinste Fehler konnte die Entscheidung bringen. Einige der Favoriten scheiterten schon in der Vorrunde, u.a. die Original Altenberger Schuhplattlergruppe. Im zweiten Durchgang gings dann wirklich heiß zur Sache. Das Finale war hochkarätig besetzt, die Plattlerkunst in Perfektion, Geschwindigkeit und Gleichheit einzigartig zu bewundern und mitten drin: DIE FLOTTEN HÜPFER! Das harte Training hat sich ausgezahlt, die Darbietung ein wahrer Genuss und das Ergebnis hervorragend. Mit dem vierten Platz im Finale dieser Männerdomäne haben wir einmal mehr unter Beweis gestellt, dass nicht nur die Männer die Hosen anhaben. Zugleich sind wir oberösterreichweit die beste Gruppe aus dem Mühlviertel. Gewonnen haben die Pichler Voigasplattler, dicht gefolgt von den Pechgrabler Schuhplattlern und den Neustiftern. Wir freuen uns riesig, bedanken uns beim mitgereisten Fanclub und sind stolz, mit unseren eigenen Kreationen und viel Fleiß diese Erfolge feiern zu dürfen. www.dieflottenhuepfer.com

Text/Fotos: Die Flotten Hüpfer