Erntedankfest im ARCUS-Sozialforum

Am 19. Oktober 2009 wurde im Wohnhaus von ARCUS Sozialforum ein Erntedankfest gefeiert. Zuerst hielt Pater Reinhold die hl. Messe, wobei der Erntedankkorb mit Früchten und Gemüse und das selbstgebackene Brot gesegnet wurden.

Im Anschluss daran spielten die beiden Musikanten Monika und Gerhard Öller unentgeltlich für die Bewohner und Betreuer auf. Sie brachten zwei Stunden lang eine super Stimmung und viel Freude in das Heim. Nicht nur die Bewohner, auch das Personal tanzte zu der schwungvollen Musik.

In einem alten Butterfassl wurde Butter gerührt, die zusammen mit dem frischen Brot von allen mit großem Genuss verzehrt wurde. Die Bewohner des Heimes und die Betreuer bedanken sich recht herzlich bei Pater Reinhold Dessl und den beiden Musikanten für dieses gelungene Fest.

 

Fotos/Text: ARCUS-Sozialforum