Seniorenwandertag

Der jeden zweiten Donnerstag im Monat stattfindende Wandertag des Gramastettner Seniorenbundes war auch diesesmal wieder gut besucht.

 

Treffpunkt und Ziel war das Gasthaus Reisinger in Lichtenberg. Herbert Ginterseder war dabei und erzählte Historisches von diesem Wanderweg, der teils durch Gramastettener und großteils durch Lichtenberger Gemeindegebiet führte. Ein Stück wurde auf dem "G'rechtsweg" gegangen, ein uralter öffentlicher Weg, der nach Linz führt.

 

In Lichtenberg hatte ein Hausbesitzer Tiere von der Klangwolke im Garten ausgestellt.

Frau Durstberger (Mutter des ehemaligen Lichtenberger Bürgermeisters) begleitete uns und lud uns zu einer Runde Schnaps und/oder Hollersaft ein. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

 

Da schmeckte dann das Mittagessen im Gasthaus Reisinger. Die Wirtin erfreute uns neben den kulinarischen Köstlichkeiten mit ihrer Pfeifkunst.

 

Der nächste Wandertag findet am Donnerstag, 8. Oktober statt. Treffpunkt ist wieder 8.30 Uhr beim Gemeindeamt. Start und Ziel der Wanderung ist das Gasthaus Etzlberger. Ginterseder Herbert wird uns wieder begleiten und Geschichten über die Marterl und Kapellen in Wieshof und Limberg erzählen.

 

Wanderchef Franz Reisinger war von der großen Anzahl der Wanderer begeistert und freut sich, wenn auch nächstesmal viele seiner Einladung folgen werden.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr