Bei der Gramastettner Musik ging’s kürzlich „rund“

Am Donnerstag, 20. August (letzter Tag der Sommerpause) rückten die MusikerInnen nicht aus einem, sondern gleich aus mehreren speziellen Anlässen aus - es gab drei runde Geburtstage zu feiern: Ehrenobmann Othmar Schuhmann, Max Schuhmann und Wolfgang Schneider.

 

Othmar Schuhmann beging in „alter“ Frische seinen Achtziger(!), Max Schuhmann und Wolfgang Schneider feierten in jeweils etwas „jüngerer“ Frische ihren Siebziger bzw. Sechziger.

Das Hauptereignis war natürlich der achtzigste Geburtstag von Ehrenobmann Othmar Schuhmann. Er wurde zu Hause von einer Pferdekutsche samt darauf befindlicher Tanzlmusi „überrascht“, dann ging’s kurz durch den Ort Walding und anschließend zum Hambergwirt, wo er von seinen ehemaligen MusikkollegInnen (er selbst hat ja 2007 seine aktive Tätigkeit beim Verein beendet) sowie den beiden anderen Geburtstagskindern empfangen wurde.

 

Auch eine Abordnung der Gemeinde (Bgm. Mag. Andreas Fazeni, GR Alois Brandstötter) sowie Pfarrer Mag. P. Paulus Nimmervoll und KB-Obmann Adi Lehner schlossen sich den Gratulanten an.

MV-Obmann Andrä Schuhmann (der Name „Schuhmann“ ist übrigens seit jeher ein fixer Bestandteil der Gramastettner Musikkapelle) überreichte den „runden“ Jubilaren Präsente des Musikvereins und für jedes Geburtstagskind erklang sein „Lieblingsmarsch“.

 

Auch das Wetter spielte hervorragend mit (es war ein wirklich lauer, angenehmer Sommerabend) und so konnte die Geburtstagsgesellschaft im Gastgarten beim Hambergwirt einen unterhaltsamen, vergnüglichen Abend – zeitweilig abgerundet bzw. untermalt durch (Tanz’l)Musikklänge – verbringen.

Othmar Schuhmann war übrigens 62 Jahre aktiv in der Musikkapelle tätig (1945 bis 2007). Von 1976 bis 1991 lenkte er zudem als umsichtiger Obmann die Geschicke des Musikvereins. Max Schuhmann gehört der Musikkapelle aktiv seit 1950 bis heute an.

Wolfgang Schneider ist seit 1967 aktives Vereinsmitglied, seit 1982 Pressereferent und seit 1989 Kapellmeister-Stellvertreter.

 

Der Musikverein bedankt sich bei den Jubilaren ganz herzlich für ihr langjähriges Mitwirken, ihr Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Text/Fotos: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent