ORF- Sommertour mit Samba Umzug in Gramastetten

Gramastettner Nachwuchsband „Decay“

Die ORF-Sommertour mchte am 15. August in Gramastetten Station. Aufgabe war, einen Samba-Umzug auf die Beine zu stellen. Das Wetter passte und so konnten leicht bekleidete Damen, Herren und Kinder mit Trommeln, Rasseln und sonstigen Instrumenten am Samba-Umzug teilnehmen. Vorher konnten sie sich noch schminken lassen, um so richtig brasilianisch auszusehen.

Stimmung brachte Brian Christopher mit seiner Guitarre ins Publikum. Heiß wurde es einigen beim Anblick von Sambatänzerinnen, die auf der Bühne perfekt brasilianisch tanzten. Etliche Fuhren Sand wurden am Marktplatz aufgeschüttet, wo beim Beach-Soccer-Turnier die Fußball-Legenden aus Eidenberg, Gramastetten und Lichtenberg ihr Bestes gaben. Beim abschließenden gemeinsamen Gesang, bei dem die Lautstärke der Anwesenden gemessen wurde, hatte Gramastetten knapp die Nase vor Haslach, wo die ORF-Sommertour einen Tag vorher stattfand.

Mitglieder vom Tennisverein Gramastetten waren wahre Sambaenthusiasten  Samba2

Fotos/Text: Margarete Madlmayr