Tolles Programm beim Ausflug vom Kameradschaftsbund Gramastetten

 

Am 18. und 19. Juli 2009 wurde heuer der Zweitagesausflug durchgeführt. Obmann Lehner konnte dazu über 40 Reiseteilnehmer begrüßen. Schon zeitig um 6 Uhr 15 war Abfahrt in Gramastetten. Über Bad Leonfelden, Freistadt, Groß Gerungs fuhren wir nach Zwettl, wo bereits um 8 Uhr die Brauereibesichtigung angesetzt war. Zuerst Filmvortrag, dann Führung durch die Brauerei und abschließend Bierverkostung. Anschließend um 11 Uhr Führung durch das Stift Zwettl und danach Mittagessen. Wegen Schlechtwetter Besichtigung der Papiermühle Mörzinger vorverlegt (jeder konnte sein eigenes Blatt Büttenpapier schöpfen) und danach Zimmerbezug im **** Hotel Waldviertler-Hof in Langschlag. Nach dem Abendessen spielte Kamerad Bert auf seiner Steirischen noch einige Stücke. Am Sonntag besserte sich die Wetter.

Zuerst Besuch im Fassldorf in Abschlag und weiter zu den Hahn-Buam nach Bad Großpertholz (größtes Instrumenten-Museum). Nach einem kurzen Frühschoppen Mittagessen im Schmetterlingsparadies in der Nähe von Langschlag. Bei der sehr interessanten Führung durch das riesige Gelände waren wegen der tiefen Temperaturen kaum Schmetterlinge zu bewundern, in den Glashäusern flogen jedoch wunderschöne Exemplare. Rückfahrt über Liebenau, Weitersfelden, Gutau nach Neustadt, wo wir im „Eder-Bräu“ noch eine Jause einnahmen. Obmann Lehner bedankte sich bei den Reiseteilnehmern und dem Fahrer der Firma Neundlinger für die Einhaltung der vorgegebenen Termine und lud ein bei der nächsten Veranstaltung wieder zahlreich teilzunehmen.      

Text/Fotos: Hofbauer Kameradschaftsbund Gramastetten