Freiwillige Feuerwehr Lassersdorf feierte den Maibock

Zu einem "Maibock-Frühschoppen" hatte am Pfingstsonntag die Freiwillige Feierwehr Lassersdorf geladen und an die 1000 Besucher waren diesem Aufruf bei passablem Wetter gefolgt. Gefolgt war auch die politische Prominenz und so konnte Kommandant Siegi Madlmayr BGM Andreas Fazeni, die VBgm. Martin Buchgeher und Karl Fiereder, alle jeweils mit ihren Gattinnen, begrüßen. Wie immer, wurde auch Bgm.aD. ÖR Michael Freiseder unter den Ehrengästen gesichtet. Auch die Kommandanten der näheren und weiteren Umgebung gaben sich ein Stelldichein.

Während die "Chaoten" mit ihrer schmissigen Musik und viel Humor ins Geschehen eingriffen, bereitete eine Vielzahl fleißiger Ameisen Grillhendl und eben den gegrillten Maibock vor. Dabei hatte man durchaus den Geschmack der Gäste getroffen. Dass der Frühschoppen wiederum nur teilweise seinem Namen gerecht wurde, beweist die Tatsache, dass auch noch bis in die späte Nacht hinein gefeiert wurde.

Fotos/Text Gerhard Öller