50 Jahre Seniorenbund Gramastetten

Vor 50 Jahren am 19. April 1959 wurde der Seniorenbund in Gramastetten gegründet und dieses Jubiläum wurde am 23. Mai im Gramaphon entsprechend gefeiert. Begonnen hat die Feier mit einem Dankgottesdienst, den P. Paulus Nimmervoll gehalten hat und der von der Singrunde Gramastetten mit Teilen aus der Katschtaler Messe musikalisch gestaltet wurde. Bgm. Mag. Andreas Fazeni und Seniorenbundobmann Dir. Johann Fiereder konnten zahlreiche Ehrengäste und Senioren begrüßen. Darunter den Landesobmann LH a.d. Dr. Josef Ratzenböck, Bezirksobmann Fritz Gabriel, OÖVP-Geschäftsführer Michael Strugl und viele andere Persönlichkeiten.

Mit einer Bildschirmpräsentation und im Interview mit Bgm. Andreas Fazeni stellten die Leiter der einzelnen Aktivgruppen das Angebot für die Senioren in Gramastetten vor: Senioren-Volkstanzgruppe - Adolf Lehner, Seniorentanz - Gerlinde Leichtenmüller, Kegeln - Maria Rudlstorfer, Wandern - Robert Schütz Ausflüge, Reisen - Obmann Dir. Johann Fiereder Der Seniorenbund Gramastetten ist Aushängeschild des Bezirkes Urfahr und hat derzeit 274 Mitglieder. Bezirksobmann Fritz Gabriel wünschte sich in seiner Rede, dass bald das 300ste Seniorenbundmitglied in Gramastetten begrüßt werden darf. Die Festansprache hielt Landesobmann LH a.D. Dr. Josef Ratzenböck. Mit dem gemeinsam gesungenen "Gramastettnerlied" klang die Feier aus.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr