Jahreshauptversammlung FF Lassersdorf

Die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lassersdorf stand im Zeichen erfolgreicher Berichte und zahlreicher Ehrungen. Kommandant Siegi Madlmayr konnte als Ehrengäste Abschnittskommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Inspektionskommandant Leopold Bargfrieder, Raika-Obmann Mag. Georg Rath sowie  Bgm. Andreas Fazeni und Vbgm. Martin Buchgeher begrüßen.

Eindrucksvoll waren vor allem die Tätigkeitsberichte der einzelnen Funktionäre und des Kommandanten. Gerade die Freiwillige Feuerwehr Lasserdorf zeigt, wie wichtig dezantrale Strukturen im Feuerwehrwesen sind und wie entbehrlich in diesem Zusammenhang der am grünen Tisch entstandene, praxisferne Rechnungshofbericht in Wirklichkeit ist. Besonders hervorzuheben ist die Jugendarbeit der örtlichen Verantwortlichen. Geehrt wurden neben vielen Anderen Ehrenkommandant Heinrich Pramer sowie Rudolf Kaiser für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr Lassersdorf.

Fotos/Text: Gerhard Öller