Gramastettner Senioren tanzen im Linzer Brucknerhaus

 

Der vierte Landesball des Seniorenbundes OÖ machte das Brucknerhaus zu einer Tanzhalle. 2000 begeisterte Senioren tanzten in drei verschiedenen Sälen zu unterschiedlicher Musik.

Begonnen wurde mit einer Eröffnungspolonaise im Festsaal, die von den Seniorentänzern aus dem Bezirk Urfahr/Umg. gestaltet wurde. Dabei war auch die Gramastettner Seniorenentanzgruppe unter der Leitung von Gerlinde Leichtenmüller.

Die Volkstanzgruppe St. Gotthard, bei der auch einige Gramastettner mittanzen, eröffnete mit dem Reiftanz im Volkstanzsaal. Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Ratzenböck marschierte durch ein Spalier von Reifen und bedankte sich bei den Volkstänzern für diesen schönen Tanz.

Einen Auftritt hatte auch die Seniorenvolkstanzgruppe Gramastetten, die den Gramastettner Landler und den St. Bernhard-Walzer tanzten und dafür viel Beifall bekamen.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr