Eröffnung und Tag der offenen Tür im gramaphon

  Fotos1   Fotos2   Fotos3   Fotos4   Fotos5   Fotos6    Fotos7

Nach über 20. jähriger Planung und Vorbereitung  war es am 19. 10. 2008 um 11 Uhr soweit, das Gramastettner Veranstaltungszentrum gramaphon wurde eröffnet. Mit einem feierlichen Festakt wurde das Gebäude nach zweijähriger Bauzeit durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni eröffnet. Pfarrer Kons. Rat Mag. Pater Paulus Nimmervoll segnete das Haus.

 

Moderiert wurde die Veranstaltung von der ORF Sprecherin Jutta Mocuba. Die musikalische Umrahmung übernahmen das Blechbläser-Ensemble des Musikvereins Feuerwehrmusik Gramastetten und der Landesmusikschule Ottensheim-Gramastetten  und das Streichorchester der Landesmusikschule Ottensheim-Gramastetten.

Ab 14 Uhr gab es den Tag der offenen Tür mit zahlreichen künstlerischen Darbietungen in der Musikschule, im Musikprobenraum und im Panoramasaal: Lehrer und Schüler der Musikschule, Ensembles des Musikvereins, Volkstanzgruppe, Singrunde, Chorogram, TheKaGram, Kirchenchor, Die flotten Hüpfer, Big Band der Musikschule, Latin Formation Linz. Die Kinderbetreuung durch das Familienbundzentrum. Ab 17 Uhr:30 gab es einen Dämmerschoppen mit den "Draufgängern"

Jeder Ort braucht ein pulsierendes Herz. Mit dem Gramaphon hat Gramastetten ein neues Zentrum der Begegnung geschaffen. Musikverein und Musikschule sind der passende Rahmen für Veranstaltungen mit regionaler und überregionaler Bedeutung. Der Blick vom Panoramasaal bietet ein traumhaftes Ambiente für Kongresse und Events mit Aussicht.

 Fotos1   Fotos2   Fotos3   Fotos4   Fotos5   Fotos6    Fotos7

Fotos: gramastetten.at