Safety 2008 im Sportzentrum Gramastetten

Das Sicherheitsinformationszentrum Gramastetten veranstaltete die Safety 2008 im Sportzentrum.

Großes Interesse der Zuschauer fand eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehren Gramastetten, Koglerau und Lassersdorf gemeinsam mit dem Roten Kreuz Walding. Ein Autounfall mit Verletzten wurde simuliert. Das perfekte Zusammenspiel der Einsatzkräfte wurde mit viel Beifall vom Publikum honoriert. Lustig war die Vorführung der Diensthundeinspektion. Dabei zeigte ein Hundeführer das Können seines kleinen Hundes und wie man einen Hund zum Polizeihund erzieht.

Aufprallsimulator, Fahrradcodierung u. a. und vor allem die Landung des Hubschraubers vom Innenministerium begeisterten die Zuschauer. Den Hauptpreis beim Zivilschutzquiz - einen Rundflug mit Heinrich Madlmayr - gewann Melanie Grillberger. Anschließend wurden verdiente Sportvereinsfunktionäre und -mitglieder geehrt.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr