Bezirksmusikfest mit Musikkapelle Gramastetten

46. Bezirksmusikfest in St. Gotthard am 21. Juni 2008 – Marschwertung

Musikkapelle verpasste um 85 Hundertstel ein „Ausgezeichnet“


Die Musikkapelle informiert: Die Musikkapelle Gramastetten ist heuer nach langer Zeit wieder einmal in der Leistungsstufe E (höchste Stufe) angetreten. Für die sehr gute Ausführung der einzelnen Marschfiguren wurden uns 89,15 Punkte zuerkannt, womit wir „leider“ denkbar knapp am „Ausgezeichnet“ vorbeimarschiert waren.

Die meisten von uns hatten nach dem Ende unseres Auftretens zwar ein „ausgezeichnetes“ Gefühl - wir mussten jedoch zur Kenntnis nehmen, dass Gefühl und Realität nicht immer ganz übereinstimmen.

Da wir im nächsten Jahr unser 111-jähriges Bestehen feiern und daher das nächste Bezirksmusikfest (Marschmusikwettbewerb und Konzertwertung) in Gramastetten stattfinden wird, haben wir uns ganz fest vorgenommen, diese kleine „Scharte“ auf jeden Fall auszuwetzen. Das wäre doch gelacht …!


 

Besonders bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unserem Stabführer Rudi Breuer und seinem Stellvertreter Nikolaus Bauer-Öppinger, die uns in insgesamt sieben Marsch(ier)proben den nötigen „Feinschliff“ verpasst haben.

Auch etliche Gramastettner Fans (darunter Bgm. Mag. Andreas Fazeni und Bgm. a.D. Heinrich Madlmayr) ließen es sich trotz der brütenden Hitze nicht nehmen, die 20 teilnehmenden Musikkapellen mit ihrem Applaus (und uns ganz besonders) anzufeuern.



Text: Wolfgang Schneider/Fotos: Karoline Pichler, Wolfgang Schneider