Kameradschaftsbund Gramastetten erneut Landesmeister im Stockschießen

 

Bei der 3. OÖKB Winterstockmeisterschaft in Sarleinsbach am 26. Jänner 2008 konnte der Kameradschaftsbund Gramastetten den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nachhause nehmen. Wegen der Witterungsbedingungen wurde in der Stocksporthalle in Sarleinsbach dieses Turnier ausgetragen, es wurde wild geschossen und olympisch gezählt.

Die Ortsgruppe Gramastetten trat mit den Kameraden Josef Altmüller, Max Berndorfer, Herbert Gahleitner und Robert Hartl an, zur Betreuung war Schriftführer Josef Hofbauer mit dabei. In der Vorrunde wurde der zweite Platz erreicht, in den Endspielen dann Rottenbach (bei Haag/H) in der Verlängerung besiegt und im Finale St. Martin/M. geschlagen (auch im Vorjahr wurde St. Martin Zweiter).

An der  Siegerehrung im GH Riepl nahm der OÖKB Präsident Ing. MMag. Rozenits sowie LAbg. Georg Ecker und Bgm. Wiederseder teil, auch Obmann Lehner kam zeitgerecht nach Sarleinsbach. Nach einem sehr guten Essen (Schweinsbraten) und der Preisverleihung fuhren wir nach Gramastetten, wo wir noch kurz beim Kirchenwirt einkehrten. Beim bunten Nachmittag im Pfarrheim wurden die Pokale hergezeigt und die Mannschaft mit Fruchtkörben geehrt. 

Fotos/Text: Josef Hofbauer